Besuch unserer Partnerschule Ecole biculturelle des Vosges in Sarrebourg

Die Klassen 2c und 3d und ihre Lehrerinnen Fr. Clement, Fr. Dellerie, Fr. Lehberger und Fr. Ras wurden am 14.3.2024 vormittags herzlich mit Kuchen und Getränken an der französischen Partnerschule Ecole biculturelle des Vosges in Sarrebourg empfangen. Danach begann eine Stationenarbeit, bei der die deutschen Kinder zusammen mit ihrem französischen Partner ein vielseitiges Programm durchlaufen durften. Der Tag stand unter dem Motto „Olympische Spiele 2024 in Paris“. Von Bewegungsspielen, künstlerischen Aufgaben, Sprachspielen und Gesang waren die Kinder immer im Team gefordert. In der Mittagspause konnten alle zusammen in der Kantine essen bevor noch Zeit für freies Spiel auf dem sonnigen Schulhof war. Nachmittags traten die Klassen nach einem gemeinsamen Abschluss wieder die Heimfahrt an.