Clown Lolek und Jean-Philippe Devise zu Gast an der Grundschule St. Marien

Der Wechsel von der Kita zur Grundschule ist für jedes Kind aufregend, daher bemüht sich die Grundschule St. Marien den Übergang mit einigen Aktivitäten fließend zu gestalten. Dazu zählen auch gemeinsame Aktivitäten der Vorschulkinder mit ihren Paten, den jetzigen Erstklässlern.

Am 24.4.24 stand eine solche gemeinsame Aktivität auf dem Programm, denn Clown Lolek kam in die Grundschule und spielte in zwei Vorstellungen auf der Bonboninsel. Es wurde jongliert (siehe Foto), gezaubert und viel gelacht.

Die Grundschule freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktivität- eine Wanderung durch den Kammerforst bei hoffentlich gutem Wetter.

Die Vorschulkinder und die Erstklässler bedanken sich bei dem Förderverein der Grundschule St. Marien, der großzügig finanziell unterstützt hat.

Doch nicht nur den Besuch des Clowns hat der Förderverein unterstützt. Vor kurzem besuchte uns der Autor Jean-Phlippe Devise, um für alle Klassenstufen aus seinen Büchern zu lesen. Auch hier beteiligte sich der Förderverein der Grundschule großzügig an der Gage des Autors.

Die Lesungen des Autors waren für alle Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis. Die Schulleiterin Viola Dellerie freut sich sehr nach der Pandemie endlich wieder solche Erlebnisse für die Schülerschaft möglich zu machen und bedankt sich sehr beim neuen Vorstand des Fördervereins der Grundschule, der alle Aktivitäten tatkräftig unterstützt.