Vizekreismeister im Schwimmen

Im März fand das diesjährige Schwimmfest der Grundschulen im Landkreis Trier-Saarburg in Hermeskeil statt. 180 SchülerInnen beteiligten sich an den Wettkämpfen. Sie mussten ihr Können in den Disziplinen 50-m Brustschwimmen, 25-m –Freistil, 6x25-m Freistilstaffel sowie im Mannschaftsausdauerschwimmen unter Beweis stellen.
Ein halbes Jahr hatten die SchülerInnen der vierten Klassen im Schwimmunterricht mit Frau Schu und Herrn Freichel für diesen Wettbewerb geübt. Für ihr intensives Training wurden sie nun auch belohnt. Trotz starker Konkurrenz belegten sowohl die Mädchen als auch die Jungen der GS Sankt Marien jeweils den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Das Foto zeigt die glücklichen SchwimmerInnen.